Mittwoch, 15. Juli 2009

Schwedische Zimtschnecken :)

Hej! =)

Heute will ich euch mal über meinen kläglich gescheiterten Versuch schwedische Zimtschnecken zu backen berichten. Der ist nämlich etwas in die Hose gegangen.

Zuerstmal stand im Rezept das ich mir aus dem Internet gesucht hatte, dass 50 g Hefe rein müssen. Ich fahr zum Edeka und finde ein Päckchen mit 42 g wo drauf stand, für 500-1000 g Mehl. Ich dachte, müsste ja klappen. Nur gehört in den Teig noch ein halber Liter Milch und auch noch Zucker. Das war wahrscheinlich zuviel für den kleinen Klumpen Hefe :D.Der Teig ist überhaupt nicht aufgegangen, und war dem entsprechend nach dem backen kein stück locker. Aber das war nur Punkt 1 ^^. Hinzu kam dass man den Teig dann mit Butter bestreichen muss und dann Zimt und Zucker drauf. Ich dachte mir, machste mal ein bisschen mehr drauf, soll ja auch halten das Zeug. Nur hab ich nicht mehr ganz daran gedacht dass Butter bei Hitze ja schmilzt xD. So war das Ganze dann leicht fettig :D.Ein Foto hab ich leider nicht gemacht, aber ich werde wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin auf jeden Fall einen neuen Versuch starten. Außerdem will ich mir noch ein schwedisches Kochbuch kaufen. Irgendwie sowas in der Art: http://www.amazon.de/Schwedisch-kochen-Gerichte-ihre-Geschichte/dp/3895334537/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1247611146&sr=8-1

Nunja, vielleicht erzähl ich euch gleich nochmal was über eine tolle schwedische Sängerin, aber vielleicht vertag ich das auch einfach auf morgen ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen