Samstag, 12. Juni 2010

Vorbereitung!




Jaa, heute hatte ich endlich meine Vorbereitung in Dortmund!
Und ich fühle mich meinem Austauschjahr wieder ein Stück näher. :)

Im ersten Teil wurden uns nochmal allgemeine Sachen erzählt zum Thema Geld, Programmregeln, was tun bei Problemen und so weiter, was aber im Prinzip alles schon im Handbuch drin stand, also eher etwas ermüdend.

Den zweiten Teil fand ich dann aber schon etwas interessanter weil ein Returnee aus Norwegen da war.
Er hat ne Menge erzählt, wie das alles bei ihm so lief und wir durften ihn mit Fragen löchern.
Es waren noch 3 andere Schweden da, gab aber irgendwie garnicht die Möglichkeit die Leute noch besser kennen zu lernen denn alle sind am Ende ganz schnell wieder abgedüst.

Tja ich bin jetzt stolze Besitzerin eines GLS Shirts und hab mal wieder eine neue Aufgabe, Reisepass beantragen. Ich hasse es Fotos machen zu lassen, so ein Mist! :D

Ich freue mich heute mal wieder sowas von dermaßen auf mein Austauschjahr!

Heute sind es noch genau 2 Monate! Oder auch 61 Tage!

Und in 18 Tagen könnte dann vielleicht auch endlich mal meine Gastfamilie kommen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen