Sonntag, 11. Oktober 2009

Wie im Himmel


Das ist der Film über den ich euch mal ein wenig erzählen will.

Ich zitiere mal die DVD um zu erklären um was es im Film geht:



" Wie im Himmel erzählt von einem Musiker, dessen Lebenstraum sich erfüllt, als er nach langer Irrfahrt lernt, die Menschen und sich selbst zu lieben. Ein mitreißender und humorvoller Film über die Umwege zum Glück, ein vielstimmiges und gefühlvolles Meisterwerk."

Dieser Musiker kehrt zurück in ein kleines schwedisches Dort und dort gründet er einen Chor. Es gibt viele Probleme z.B. weil der Pastor diesen Chor nicht akzeptiert. Oder ein Chormitglied, gespielt von Helen Sjöholm die auch den Titelsong zum Lied singt, von ihrem Mann geschlagen wird. Das Lied ist eines meiner Lieblings-Schweden-Vorfreude-Fernweh-Lieder. Am Ende fährt der Chor auf einen Musikwettbewerb, was auch zu scheitern drohte, und es gibt, naja ein mehr oder weniger Happy End^^.

Das ganze wird in die Kategorie Drama eingestuft, und an einigen stellen finde ich den Film auch traurig und um es mal kitschig auszudrücken, ergreifend.

Der Film ist echt super. Er spielt natürlich in Schweden, und ich hatte so ein Fernweh als ich ihn gesehen habe O.O.Habe mir ihn jetzt auch schon zum 2. Mal ausgeliehen, irgendwann muss ich mir den nochmal kaufen ^^.

Die Sprachauswahl ist Deutsch und Schwedisch. Irgendwann muss ich mir das Ganze nochmal auf Schwedisch angucken, ob ich schon etwas verstehen kann :D.

Ich mag den Film sehr gerne, und kann ihn jedem der Schweden mag empfehlen :D Und da ich auch sehr viel mit Gesang verbinde, passt das natürlich sehr gut zusammen ^.^.

Ich werde mich jetzt weiter an meinen StudentsLetter setzen.

Euch noch einen schönen Sonntag <3


2 Kommentare:

  1. Ich muss mir diesen Film auch mal unbedingt angucken :)
    Willst du mir mal sagen, wie der Titelsong vom Film heißt?^^
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Klar, der Song heißt stumpf Gabriellas Sa°ng :)

    AntwortenLöschen