Mittwoch, 18. August 2010

Ein schwedischer Bauernhof.

Ja ich bin jetzt schon 4 Tage bei meiner Gastmutter und nach meinen täglichen Heimwehattacken gehts mir meistens wieder gut (an dieser Stelle mal eine ganz große Entschuldigung and die, die immer drunter leiden müssen :/ ).

Naja, Ängelholm ist echt schön.
Nächsten Monat macht sogar ein H&M auf.
Ich hab schon ein Fahrrad von der Schule bekommen und habe auch schon eine schwedische Handynummer.

Mit schwedisch klappt es ganz ok.
Ich kann schon zumindest das grobe Thema verstehen wenn sich die Leute schnell unterhalten, antworten wenn sie Fragen langsam gestellt werden und wenn ich Fernseh gucke kann ich oft alles verstehen wenn ich nur den Untertitel mitlese.

Von gestern auf heute war ich bei Ewas Bruder in Sturehult auf seinem Bauernhof. Er versorgt praktisch die ganze Gegend mit Salat :D
Ich hab ganz viel mit seiner Tochter Gillis gemacht.
Sie hat ein eigenes Pferd, was ich auch reiten darf wenn ich möchte.
Und zuckersüße Katzenbabys :)
Ich hab bei Gillis im Zimmer geschlafen und wir haben dann abends noch New Moon auf Englisch mit schwedischem Untertitel geguckt.
Das eignet sich voll gut zum lernen weil die da eh immer so langsam reden :D
Sogar das Busfahren dort hin hat irgendwie geklappt, das ist hier ziemlich billig und die fahren echt jedes noch so kleine Dörfchen an ;)

Morgen habe ich um 10 Uhr den Termin an meiner Schule, ich werd meine Fächer wählen und so weiter :)
An meiner Schule gibts noch 4 oder 5 andere Austauschschüler, die kenne ich aber leider noch nicht.
Und im September kommt eine Gruppe von deutschen Schülern, für 3 Wochen glaube ich.

Samstag gibts ne riesige Familienparty, mit über 30 Leuten, wir bestimmt lustig :)

Bis dann...

@Jana: Danke für den Schutzengel :)

2 Kommentare:

  1. Ein anonymer Eintrag von mir ;)

    Neid :DD So viiiel Neid, weil du reiten kannst! Ich würde auch gerne..mal sehen, was ich in England finde.

    Schade, dass du Heimwehattacken hast, aber mal sehen, wie es bei mir läuft.
    Ich freu mich, dass aber sonst alles super ist!

    Lg, Teta :)

    AntwortenLöschen
  2. Haha ja aber das Pony ist nicht so groß, ich will es ja nicht töten :D
    Mal sehn wann ich dort mal hingeh.
    Das Pony könnte aber auf jeden Fall mal Erziehung gebrauchen glaub ich ^.^

    AntwortenLöschen