Montag, 23. August 2010

Välkomna till Rönneskolan

Mein erster Schultag, und was war garnicht mal so schlecht :) wenn auch sehr kurz.

Um 11 Uhr sollten sich alle Schüler der Stufen 2 und 3 in der Aula versammeln.
Das Gymnasium geht hier in Schweden ja nur von Stufe 1-3
Ich bin in Stufe 2, Klasse ES02 also Estetik.

Ich hatte als ich zur Schule gefahren bin irgendwie das Gefühl dass alles Jugendlichen auf einmal aus ihren Löchern gekrochen kamen, weil ich sonst nur sehr selten Jugendliche gesehen habe :D

Naja jedenfalls gings dann erstmal in die Aula.
Ich sollte dort sein und auch aufgerufen werden, wenn meine Klasse dran war, wenn ich das zumindest richten verstanden habe.
Aber so sehr ich mich auch angestrengt habe meinen Namen oder meine Klasse raus zu hören, kam beides irgendwie nicht dran, sodass am Ende nur noch ich und ein anderer Junge übrig waren.

Aber der Schulleiter sagte mir dann dass alles richtig sei und er mich zu meiner Klasse bringen würde.

Und jaa, dann hat er mich dort hingebracht und ich war sehr überrascht, denn meine Klasse hat gerade mal 9 Schüler. Inklusive mir.
Was aber denke ich auch ein Vorteil sein kann, eine kleine nette Gruppe sodass man schnell alle kennen lernen kann.

Mein Klassenlehrer Staffan ist auch sehr nett und wird natürlich geduzt.

2 Mädchen aus meiner Klasse haben mich dann mit zum Lunch genommen und sie sind total nett. Sie kümmern sich in der ersten Zeit ein wenig um mich, und sorgen dafür dass ich meine Räume finde :D

Hab mich nämlich heute schon verlaufen, das sieht aber auch alles gleich aus!

Nach einer kurzen Besprechung und Lunch waren wir dann aber auch schon fertig in der Schule und konnten wieder gehen. Also ein relativ unspektakulärer erster Schultag.

Im Laufe der Woche kriege ich dann aber denk ich meinen Locker, Bücher usw.

Donnerstag machen wir einen Ausflug und gucken uns Kunstausstellungen an. Wird gut glaube ich :)

Und über das Wochenende fahre ich zu Emma nach Göteborg, sie hat Geburtstag, ich freu mich so :)

Achja und Schule fängt morgen wieder erst um 10.20 an :D

Hejda° vi ses! :)

2 Kommentare:

  1. hey, in meiner Klasse sinds nur 3 Leute :D
    Und dass die bei dir auch alle so nett sind, du und Eva ihr macht mich neidisch. Die zwei Mädchen aus meiner Klasse scheinen eher weniger zeit darauf verwenden zu wollen nett zu sein.. Nun denn, ich hoffe darauf, dass meine ersten Eindrücke sehr falsch sind! :D

    AntwortenLöschen
  2. hey hier kommt ja nix neues =(
    schon eine woche her dein letzer beitrag...
    denk doch mal an deine abonnenten!!!
    but so what
    deine elke

    AntwortenLöschen