Montag, 9. August 2010

Värdfamilj!


Endlich! Sie ist da!
Wie lange ich doch gewartet habe um diesen Blogeintrag machen zu können!
Aber ich sag euch, diese 7 Monate und 9 Tage warten haben sich gelohnt!

Aaaaaalso, es wird vermutlich heute etwas länger :)

Ich komme nach Ängelholm, das liegt in Südschweden im Gebiet Skåne.
Ängelholm hat um die 22.000 Einwohner und liegt direkt am Meer! :)



Ich habe eine Gastmutter Ewa, sie ist Lehrerin an meiner Schule, die Rönneskolan in Ängelholm auf die ich auch gehen werde.
Sie wohnt in einem kleinen Haus mitten in Ängelholm.
Außerdem hat sie eine Sohn, Daniel der ist 28, wohnt aber nicht mehr zuhause sondern in Malmö, er kommt aber oft zu besuch.

Sie macht sehr viel mit ihren Freunden und Familie die im Umkreis wohnen.
Ihr Bruder ist Farmer und hat auch einige Pferde. Er hat eine Tochter (13) und einen Sohn (16) der wird auch bei mir auf die Schule gehen.

Ich freue mich einfach rieeesig über diese Platzierung.
Ich glaub wir werden echt super zusammen passen und ich finds einfach super in einem kleinen Städtchen und dann auch noch am Meer!

Ich habe heute schon angerufen aber leider ging nur der Anrufbeantworter dran.
Ich habe aber drauf gequatscht und vielleicht ruft meine Gastmama mich ja noch zurück.
Sie klang auf dem AB jedenfalls total süß, und ich hab einiges von dem verstanden was sie gesagt hat und ich liebe Schwedisch einfach jetzt schon!
Auch wenn die Leute in Skåne angeblich einen fürchterlichen Akzent haben :D

Ich hab gerade noch ein Video über meine Schule gefunden,
was ist das für eine Aula?
Das ist Luxus pur im Gegensatz zu der Gruft an meiner Schule :D
http://www.youtube.com/watch?v=wH2rHguJLsw&feature=player_embedded

Machts gut! :)

4 Kommentare:

  1. Wow, wie aufregend!!!!!!!! :D Dir auf jeden Fall ganz viel Spass da am Meer!! Klingt echt super!!
    wünscht die "Kanadierin", die grad über den Blog von Johanna zu dir gefunden hat und schon mal in Schweden AuPair war... --> der Akzent is aushaltbar, keine Sorge!!) hehe

    AntwortenLöschen
  2. hui, ich freu mich einfach so für dich :)
    Endlich hast du sie. Hab ne tolle Zeit in Schweden ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott. Tatsächlich MORGEN! Kann man einfach nicht realisieren. morgen/übermorgen sollen wir schon in Schweden sein?! o.O
    Ich kann's mir gar nicht vorstellen...Aber es wird bestimmt toll. Muss es. Es kann nur toll werden :)
    Ich wünsch dir so viel Spaß mit deiner Gastfamilie, auf die du echt lange warten musstest, aber das Warten hat sich gelohnt :)

    AntwortenLöschen
  4. Rabeaaa :) Glückwunsch!
    Hört sich ja super an :) Und ich muss sagen, das Meer hier in Skandinavien ist echt lobenswert schööön, mit den ganzen Felsen von denen man auch teilweise springen kann und so O:-)
    Haaach... viel Spaß beim Flug :P
    Und viele super Erlebnisse in Sverige!

    AntwortenLöschen